Jugend -     Kapelle  Termine   Aktuell  Gremium

Musikverein Faurndau - Jugendarbeit

....... Unser Ziel ist die Pflege und das Erhalten der Blasmusik in allen genannten Bereichen.
Deshalb ist die Jugendarbeit mit der musikalischen Ausbildung von Jugendlichen für unser
Vereinsbestehen unsere wichtigste Aufgabe...(Auszug aus: "Wir über uns")

Wir haben zur Zeit leider keine Jugendlichen in musikalischer Ausbildung, da im Ort momentan keine Nachfrage vorhanden ist. Wir sind bemüht, Kinder und Jugendliche für unsere Musik zu gewinnen, die dann von Musikern aus der „Aktiven“ Kapelle, teilweise aber auch von externen Lehrkräften, unterrichtet werden. Unterrichtet werden Holzblasinstrumente (Flöte, Klarinette, Saxophon), Blechblasinstrumente (Trompete/Flügelhorn, Waldhorn, Posaune, Tenorhorn und Tuba) und Schlagzeug (Große/kleine Trommel, Drumset und Percussion).
Neben der wöchentlichen Probe und dem Einzelunterricht finden im Laufe des Jahres zur Förderung der Gemeinschaft weitere Aktivitäten für die Jugend statt, wie zum Beispiel Jugendfreizeit, Radtour, Kegeln usw.
Probe Jugendkapelle:immer dienstags, momentan pausieren wir aber. Bei Interesse - einfach vorbeischauen!!