MV - Zeltlager 2005

Tolles Wetter, tolle Stimmung = Zelten 2005...

Vom 17. bis 19. Juni fand das alljährliche Zeltlager der Musikvereinsjugend statt. Am Freitag starteten die Teilnehmer um 16 Uhr nach dem Beladen der Fahrzeuge mit den benötigten Utensilien vom Großraumzelt bis zum Grill. Die Jungmusiker wurden dankenswerterweise von einigen Eltern auf die Schwäbische Alb in Richtung Westerheim zum Ziel Alb-Camping gefahren. Das Zeltdorf bestehend aus drei großen Zelten (Verpflegung, Jungmusikerinnen, restliche Teilnehmer) waren schnell aufgebaut und so konnten schon bald erste Erkundungsgänge stattfinden. Die Anlage liegt 820m hoch, eingebettet in die herrliche Landschaft der Alb und hat eine Top-Ausstattung, darunter 3 Schwimmbecken, die natürlich von der MV-Jugend zur Genüge genutzt wurden. Am Samstagnachmittag führte uns eine kleine Wanderung zur naheliegenden Sommerrodelbahn mit Tierpark und Karussell. Die Fahrt mit den Bobs war für Groß und Klein eine Supersache. Für Minigolf –Fans gab es gleich neben dem Camp eine tolle Anlage und auch der Wettergott trug seinen Teil zum Gelingen des Wochenendes bei. Ab Samstagnachmittag zeigte der Himmel sein schönstes Blau und so stand dem abendlichen Grillen nichts mehr im Wege. Mit Spiel, Spaß und neuen „Bekanntschaften“ ging das Wochenende viel zu schnell vorbei, so dass am Sonntag der einstimmige Ruf nach „Verlängerung“ laut wurde. Da dies nicht möglich war, beschlossen einige Begeisterte spontan, schon in den nächsten Ferien wiederzukommen.

Nach dem schon traditionellen sonntäglichen „Maultaschenmittagessen“ stand nur noch Abbau der Zelte und Heimfahrt nach Faurndau auf dem Programm, wo ein, von den 3 Jugendbetreuern Sven Bihr, Dagmar Klement und Manuela Kuzak bestens organisiertes, aber leider viel zu kurzes Zelt-Wochenende seinen Abschluß fand.

Bilder Zeltlager 2005