MV - Jugendweihnachtsfeier 2005

Am Samstag, den 17. Dezember 2005 war es soweit, die Jugend des MV`s feierte ihre Jugendweihnachtsfeier im ev. Gemeindehaus in der Sommerhalde. In einem gut besuchten Saal gaben unsere grösseren und kleineren Musiker ihr Können zu Gehör.
Die Jugendkapelle eröffnete den Nachmittag mit dem Stück „Silver Creek Valley“. Nach der Begrüßung folgten noch weitere Stücke aus dem aktuellen Repertoire, wie zum Beispiel „Brother Bear“ oder „African Inspiration“. Dazwischen trauten sich erfreulich viele „mutige“ JungmusikerInnen mit schön gespielten Einzelvorträgen und sogar „ältere Hasen“ hatten zum Teil grosses Lampenfieber.
Ganz toll war natürlich der erste Auftritt der Jüngsten des MVF. Die Blockflötengruppe, die seit Januar 2005 Unterricht hat, meisterte ihre Stücke souverän. Macht weiter so!!! Auch ein Lob an Sarah und ihre Gruppe, die seit September zusammen musizieren und ihre Sache wirklich gut gemacht haben.
Fünf Jungmusiker konnten für 5 Jahre Vereinstreue mit der Vereinsnadel geehrt werden. Dies waren: Tanja Bonk, Susanne Harjung, Jens Rakuschan, Daniel Schweitzer und Kay Steinhaus. Wir hoffen, dass sie uns noch lange treu bleiben und somit zum Vorbild für andere werden.
Da alle so gut musiziert haben, kam natürlich der Nikolaus mit einem gefüllten Sack vorbei und brachte allen Jungmusikern, und natürlich auch den Ausbildern, ein Weihnachtspräsent.
Da unser Thomas Bonk aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit für die Vereinsarbeit hat, wurde er gegen Ende der Veranstaltung nach über 10 Jahren als Jugendleiter verabschiedet. Die Jugendkapelle hat ihm zu diesem Anlass eine Bildkollage mit vielen Einzelbildern der Jungmusiker zusammengestellt, so dass er sich immer an die Zeit zurückerinnern kann. An dieser Stelle auch von Seitens des Vereins ein Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz in der Jugendarbeit.
Danken möchten wir natürlich allen, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben und hoffen auf ein genauso erfreuliches Jahr 2006 für die Jugendkapelle des MV Faurndau!!!

Bilder Jugendweihnachtsfeier 2005